A A A

AV-Medien

Hörbücher:


Vaiana
(Disney - Das Original-Hörspiel zum Film)
von Mark Mancina
Vaiana wächst auf einer zauberhaften Südseeinsel auf, doch im Gegensatz zu allen anderen Bewohnern spürt sie eine seltsame Sehnsucht in sich und eine starke Verbundenheit mit dem Ozean. Da mehren sich unheilvolle Zeichen auf der Insel, einzig Vaianas Großmutter weiß, dass dies mit einem Raub aus uralter Zeit zusammenhängt: Vor 1000 Jahren hat der Halbgott Maui der Mutter aller Inseln ihr grünes Herz gestohlen. Dank ihrer Großmutter erkennt Vaiana , wo ihre Wurzeln sind, und sie akzeptiert, dass der Ozean sie ausgewählt hat das grüne Herz zurückzubringen. Vaiana bricht zu einer abenteuerlichen Reise auf, muss gegen gefährliche Kreaturen kämpfen und zeigt, dass ein Mädchen ganz schön heldenhaft sein kann … Gelsen von Helmut Winkelmann.  ---  ab 5 Jahre / CD-Hörspiel, 1 CD, 76 Minuten / CD 569 / 67821


Mascha und der Bär
(Das „Mascha-Speziale“)
von Daniela Wakonigg
Mascha ist eine kleine freche Quatschmacherin. Eines Tages trifft sie den gemütlichen Bären. Der Bär lebt ruhig in den Tag hinein, spielt Musik, geht angeln oder kocht. Die quirlige Mascha besucht ihren neuen Freund, sooft es geht, und sorgt bei ihm für Chaos und Action pur. Schluss mit Ruhe und Gemütlichkeit. Weitere Folgen: Der erste Schultag • Der Karotten-Dieb • Verstecken spielen • Mascha findet einen Freund •  Mascha kuriert den Bären • Das „Mascha Speziale“   ---   Gelesen von Thomas Karallus. ab 5 Jahre / CD-Hörspiel, 1 CD, 45 Minuten / CD 693 / 67817


Die Schlossgespenster (8)
(Bibi Blocksberg)
von Elfie Donelly
Bibi Blocksberg ist bei ihren Verwandten in Irland, in einem alten Schloss. Aber das Schloss bereitet große Sorgen. Es kostet zu viel und wird wohl verkauft werden müssen. Gibt es noch eine andere Lösung? Bibi und ihre Cousine Margie stecken die Köpfe zusammen und überlegen. Bestimmt haben sie gleich eine tolle Idee.   ---  ab 5 Jahre / CD-Hörspiel, 1 CD, 41 Minuten / CD 568 / 67822


Hexe Lilli feiert Geburtstag
(Hexe Lilli)
von Knister
Eigentlich ist Lilli ein normales Mädchen. Sie hat strubblige rote Haare und ist ungefähr genauso alt wie du. Doch eines Tages fand sie neben ihrem Bett ein richtiges Hexenbuch. Seitdem ist sie die Hexe Lilli. Aber: Pst! Lilli hat niemandem von ihrem Buch erzählt und ist deshalb eine richtige Geheimhexe ….  --  »Hexe Lili feiert Geburtstag« - So ein Pech! Was soll bloß aus Leons Geburtstagsparty werden? Weil Mama und Papa nicht da sein können, soll Tante Eliane die Party beaufsichtigen - und Tante Eliane ist zwar sehr lieb, aber auch sehr langweilig. Ein Glück das Lilli die Sache in die Hand nimmt. Sie zieht ihr geheimes Hexenbuch zurate - und die Party ist gerettet. Auch wenn Tante Eliane sich den Kindergeburtstag vielleicht ein bisschen anders vorgestellt hatte … »Hexe Lilli und der verflixte Gespensterzauber« - Hui-huuuhh … es wird gruselig! Eigentlich wollte Lilli nur ihren kleinen Bruder erschrecken, jetzt sitzt sie aber selbst in der Klemme: Lilli wird das herbeigehexte Gespenst einfach nicht wieder los! Auweia!!! Es spukt und geistert durch das Kinderzimmer und will Lilli und Leon in Kröten verwandeln … Eine nicht nur unheimliche, sondern vor allem unheimlich lustige Geschichte - mit einem wirklich überraschenden Ende!   ---   ab 3 Jahre / CD-Hörspiel, 1 CD, 54 Minuten / CD 566 / 67823


Das Feuer-Einhorn (7)
(Mia and Me)
von Gerhard Hahn  
»Das Feuer-Einhorn« - Kurz vor Mias Tapdance-Auftritt bei der Schullaufführung verschwinden ihre Schuhe. Vincent will sich darum kümmern, während Mia mit dem neuen Orakel nach Centopia eilt. Dort zieht es Onchao unwiderstehlich zum Vulkan, wo heute eine Zeremonie für junge Einhörner stattfindet. Doch als Mia in Gefahr gerät und ihren Freunden zur Hilfe eilen muss, entscheidet sich Onchao dafür, ihr zur Seite zu stehen und bricht die Zeremonie ab. Ob er sie nachholen darf?
»Der verdorrte Wald« - Heute landet Mia mitten im Einhornstaub, den Yuko und Mo gesammelt haben. Das Orakel scheint die drei in den verdorrten, wispernden Wald zu führen. Dummerweise ist jedoch auch Gargona auf dem Weg dorthin. Denn dort soll es das beste Feuerholz für Pantheas zauberhafte Sanduhr geben. Warum aber wehrt sich Mo die ganze Zeit dagegen in diesen verwunschenen Wald zu gehen?   ---  ab 7 Jahre / CD-Hörspiel, 1 CD, 40 Minuten / CD 563 / 67824


Die Schatztruhe (10)
(Wickie und die starken Männer)
von Kai Lüftner
»Das böse Weib« - Auf dem Heimweg nach Flake geraten die Wikinger in eine Falle der Magyaren, Halvar und seine Männer scheinen keine Chance zu haben, der übermächtigen Anführerin zu entkommen. Doch da juckt plötzlich Wickies Nase … »Die Schatztruhe« - Zurück in Flake erwartet die Wikinger eine grausame Überraschung. Der Schreckliche Sven hat das Dorf überfallen und will Halvars persönliche Schatztruhe stehlen. Wickies Einfallsreichtum ist gefragt … »Die Rache der Sägefische« - Zu allem Übel sinkt kurze Zeit später das geliebte Drachenboot der Wikinger. Wer steckt hinter dem gemeinen Anschlag? Wickie muss zwischen aufgebrachten Wikingern und Meeresbewohnern vermitteln. »Faxe hat eine Braut« - Als schließlich der unsportliche Wikinger Faxe unter die Haube gebracht werden soll, muss er sich einer Mutprobe stellen, die ihm alles abverlangt. Nur einer kann ihm dabei helfen: Wickie! Gelesen von Christian Rode.   ---   ab 5 Jahre / CD-Hörspiel, 1 CD, 71 Minuten / CD 559 / 67825


Die Magie des Regenbogens
(Barbie Fairytopia)
von Gabriele Bingenheimer
Elina reist mit Elfenköpfchen Bibble zur Feenschule in den prachtvollen Kristallpalast. Sie ist zusammen mit anderen Feenschülerinnen für etwas ganz Besonderes ausgewählt worden: Gemeinsam dürfen sie den alljährlichen Frühlingsflug erlernen, um den ersten Regenbogen des Jahres herbeizuzaubern. Doch die böse Laverna will das mit all ihren Hexenkräften verhindern. Wenn ihr gemeiner Plan gelingt, versinkt Fairytopia für viele Jahre in Schnee und Eis! Nur Elina und ihre Freunde könnten das Unheil noch abwenden. Aber sind sie zusammen wirklich stark genug, um Laverna zu besiegen und rechtzeitig einen magischen Regenbogen an den Himmel zu zaubern? Gelsen von Sonngard Dressler.  ---  ab 3 Jahre / CD-Hörspiel, 1 CD, 65 Minuten / CD 202 / 67827


Conni hat Geburtstag
(Meine Freundin Conni)
von Liane Schneider
Endlich! Conni hat bald Geburtstag! Aber sie freut sich nicht nur auf die Feier und die Geschenke, sie will auch selbst ein paar tolle Überraschungen für ihre Gäste machen. Einladungen und Tischkarten und dann noch ein lustiges Spiel für all ihre Freunde. Gut, dass Mama und Papa dort ein wenig helfen! »Conni backt Pizza« - Wenn die Pizzeria geschlossen hat, dann könnte man doch selbst eine Pizzeria aufmachen, meint Conni. Zusammen mit Simon will sie für dessen Mutter eine richtig tolle Pizza backen. Connis Mama unterstützt sie natürlich ein bisschen …  --  Diese und zwei weitere Hörspiele nach Connis TV-Serie gibt’s auf dieser CD zu hören! Gelesen von Wolf Frass.  ---  ab 3 Jahre / CD-Hörspiel, 1CD, 50 Minuten / CD404 / 67826


Das Wolfsjunge
(Yakari)
von Angela Strunk  
Yakari und Kleiner Donner begegnen im Wald dem Nabelschwein Grauer Kragen, das ein Wolfjunges bei sich hat. Seine Rotte hat das Nabelschwein - auch genannt Pekari - verstoßen, weil es sich um das hilflose Junge kümmert. Die anderen Pekaris sehen in dem verspielten Jungtier schon den großen Wolf von morgen. Und der hat nun mal Nabelschweine auf seinem Speiseplan! Yakari weiß ebenfalls, dass die Lebensgemeinschaft der beiden ungleichen Freunde nicht lange funktionieren kann. Also macht er sich auf die Suche nach der Wolfsmutter. Weitere Folgen: Wie Knickohr zu Yakari kam • Flügel der Nacht • Die Reise zu den großen Hügeln • Extrafolge: Totem Yakari   ---  ab 5 Jahre / CD-Hörspiel, 1CD, 68 Minuten / CD 579 / 67819


Yakari und die Pferdediebe
(Yakari)
von Thomas Karallus  
Yakari, Kleiner Dachs und Regenbogen sind mit ihren Ponys unterwegs, als plötzlich zwei Irokesen auftauchen und behaupten, Großer Grauer, das Pony von Regenbogen gehöre ihnen. Das stimmt natürlich überhaupt nicht. Es war Kleiner Donner, der das verletzte Pony vor einiger Zeit zu den Sioux gebracht hat. Dort wurde Großer Grauer gesundgepflegt und ist beim Stamm geblieben. Doch die beiden Irokesen sind wild entschlossen, Großer Grauer an sich zu bringen. Für Yakari und seine Freunde eine gefährliche Situation, denn sie sind zu weit von ihrem Stamm entfernt, um schnell nach Hause reiten zu können. Die Freunde müssen draußen campieren. Als Yakari und Kleiner Dachs am nächsten Morgen aufwachen, ist Großer Grauer verschwunden. Haben die beiden  Irokesen ihr Ziel erreicht? Weitere Folgen: Das verlorene Vogelnest • Hilfe vom griesgrämigen Esel • Man muss warten können   ---  ab 5 Jahre / CD-Hörspiel, 1CD, 52 Minuten / CD 575 / 67820


Die Fährte des Pumas
(Yakari)
von Thomas Karallus
Yakari befreit einen Puma aus einer Falle, ohne zu ahnen, dass Stolze Wolke sie gelegt hat. Nun verlangt der Jäger Widergutmachung und fordert, dass Yakari ihm hilft, die Fährte des Pumas wiederzufinden. Yakari willigt ein, um zu verhindern, dass Stolze Wolke den Puma doch noch erlegen kann. Dazu holt er sich Hilfe von Krickrack, dem Raben, der sich bereit erklärt, die Spuren des Tiers zu verwischen. Als Stolze Wolke bei einem Sprung über einen Graben seinen Medizinbeutel verliert, entdeckt Yakari die Holzfigur eines Pumas darin. Also ist der Puma das Totem des reizbaren Jägers! Warum aber sollte Stolze Wolke ein Tier töten wollen, das ihn beschützt? Weitere Folgen: Yakari und das Samtgeweih • Die Legende vom Weißen Raben • Der Feuerriese   ---  ab 5 Jahre / CD-Hörspiel, 1 CD, 52 Minuten / CD 671 / 67818
Tonies:


PAW Patrol - Helfer auf vier Pfoten
PAW Patrol: Das sind Chase, Marshall, Rocky, Zuma, Rubble und Skye. Die sechs heldenhaften Hunde werden von dem 10-jährigen Technikliebhaber Ryder angeführt. Mit ihren ganz speziellen Fähigkeiten und coolen Fahrzeugen schaffen sie es, jede Mission zu bewältigen - egal wie groß die Herausforderung scheint!  --  Dieses Mal muss die PAW Patrol bei Bäuerin Yumi die Karottenernte vor den Kaninchen retten und die Statue von Großvater Goodway aus dem Meer bergen. Für die PAW Patrol gilt: Kein Einsatz zu groß, keine Pfote zu klein.   ---   ab 3 Jahren / Hörspiel / TONIE / 50 Minuten / 67743


Mama Muh und die Krähe
Wer Mama Muh kennt, weiß, dass sie eine ziemlich ungewöhnliche Kuh ist. Eine, die keine Lust hat, ihre besten Tage auf der Weide zu verdösen oder im Stall. Wenn andere Kühe zufrieden kauend in die Gegend glotzen, tut Mama Muh mit schöner Regelmäßigkeit eins: aus der Reihe tanzen. Hauptsache, dass der Wind ihr dabei so richtig schön um die Ohren pfeift. Wenn die Krähe aus dem Krähenwald auch oft der Flügelschlag trifft, was macht das schon. Schließlich ist sie Mama Muhs beste Freundin. Und beste Freundinnen müssen zusammenhalten, was immer geschieht.   ---   ab 4 Jahren / Hörspiel / TONIE / 40 Minuten / 67744


Caillou - Sternschnuppen und weitere Geschichten
Groß werden ist alles andere als leicht. Caillou kann ein Lied davon singen. Er ist gerade vier Jahre alt geworden und weiß, was es heißt, wenn man die Welt und damit jeden Tag etwas Neues entdeckt. Da stellen sich dann so spannende Fragen wie: Was macht man, wenn man Angst vor einem Gewitter hat? Oder: Wie ist es in der Schule? Caillou will alles wissen. Egal, ob er dazu Mami, Papi, Omi oder Opi Löcher in den Bauch fragen muss...   ---   ab 3 Jahren / Hörspiel / TONIE / 77 Minuten / 67745



Spiele:


Raben schubsen
Jeder Rabe hat ein Lieblingsplätzchen. Doch gute Plätze sind bekanntlich heiß begehrt. Und so schubsen sich die Raben gegenseitig hinunter, um ihr Revier zu verteidigen. Gerade erst hat ein Rabe einen Platz ergattert, fällt er - plumps - schon wieder hinunter. Hilf den Raben, ihr Revier zu verteidigen! Setze die Raben geschickt auf deine Hälfte der Mauer und schubse die von deinem Mitspieler hinunter! Na, wer von euch hat am Ende die meisten Raben auf seiner Seite?   ---   Altersangabe: ab 5 Jahren / Spieler: 2 / Dauer: ca. 10 Min.   ---   Spieltyp: Würfelspiel   ---   Anleitung: DE   ---   Inhalt: 1 3D Raben-Mauer, 1 Würfel, 11 Raben, 1 Spielanleitung   ---   Achtung! Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren. Erstickungsgefahr wegen verschluckbarer Kleinteile. / Spiel / 67828


75 supercoole Experimente für draußen
Aufgepasst, Forscherin oder Forscher!  --  Mit diesem Kartenset kannst du dir einen eigenen Regenmesser basteln, ein Haus für Hummeln bauen oder Super-Seifenblasenlauge herstellen – und dir beim Beobachten Wissen über die Phänomene unserer Natur aneignen. Hast du schon einmal ein Hagelkorn durchgeschnitten? Oder ein Ei in der Sonne zum Kochen gebracht? Die 75 Experimente führen quer durch alle Jahreszeiten. Fast alles, was du dafür brauchst, findest du zu Hausee – oder im Garten, im Wald, auf dem Spielplatz oder am Tümpel in deiner Nähe. Los geht’s! ?   ---   Altersangabe: ab 8 Jahren   ---   Spieltyp: Experimente   ---   Anleitung: DE   ---   Inhalt: 75 Karten, 1 Spielanleitung / Spiel / 67829